SI-Club Berlin Charlottenburg

Herzlich Willkommen!

Der SI-Club Berlin Charlottenburg wurde am 27. November 1982 als 41. Club von SI Deutschland und 2. Club in Berlin unter dem Namen "Club Land Berlin" gegründet. Der Clubname stand für West-Berlin als Bundesland. Mit der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten war diese Bedeutung überholt. Es wurde Zeit für einen neuen Namen: „Club Berlin Charlottenburg“. Mehr unter: Historie

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit.

Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische Club 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin. Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. Die Organisation hat weltweit rund 70.000 Mitglieder in mehr als 100 Ländern. In Deutschland bestehen 223 Clubs mit über 6700 Mitgliedern. Mehr unter: www.soroptimist.de

Neuigkeiten

Orange Day 2023: Aktion Femizide

800 Euro fürs Frauenhaus eingeworben, mehrere hundert Flyer verteilt, dazu Giveaways mit der Notruf-Nummer und viele Passanten angesprochen - das war…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top